Tiggers Home
TJay
Der Club der Toten Dichter
Unterricht
Help me

               Die Literaturmappe

Hier also ein Teil der versprochenen Hilfen für die Schule. Die Informationen stammen zum größten Teil aus meinen Aufzeichnungen im Unterricht. Es kann also passieren, dass sich ein Fehler einschleicht. Sollte dies der Fall sein möchte ich mich schon im voraus entschuldigen und euch bitten es mir mitzuteilen, damit ich es schnellst möglich korrigieren kann. Schickt mir einfach eine Mail. Das gleiche gilt wenn ihr zusätzliche Informationen zu einem Thema gefunden habt und sie den anderen mitteilen möchtet.
Auf den nächsten Seiten soll jedoch auch ein Forum für angehende Schriftsteller entstehen. Unter den verschieden Rubriken könnt ihr eure Werke dann im Netz veröffentlichen und einem breiten Publikum vorstellen. Am Ende jedes Jahres werden dann die besten Geschichten prämiert. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Seite Tjay. Natürlich gilt das auch für alle Poeten unter euch.
Für Diejenigen die lieber Bücher lesen und Spaß daran haben einen Kommentar darüber zu veröffentlichen ist
,,Der Club der toten Dichter” genau das richtige. Benannt ist das ganze übrigens nach dem gleichnamigen Film, den ich nur empfehlen kann.
Um Empfehlungen geht es dann auch auf der Seite
Unterricht. Habt ihr einen Lehrer, der immer ganz tolle Ideen für die Unterrichtsgestaltung hat? Dann lasst die anderen daran teilhaben, vielleicht schaffen sie es ihre Lehrer von der ein oder anderen Idee zu überzeugen und haben dann auch mehr Spaß am Unterricht. Auch hier werden die besten Ideen am Ende des Jahres ausgezeichnet und prämiert.
Unter der Rubrik
Help me findet ihr dann alle meine Aufzeichnungen aus dem Unterrichtsfach Deutsch. Darunter sind auch einige Vorträge und Informationen zu Büchern die ich im Unterricht behandelt habe. Das gleiche gibt es auch unter dem Bereich Wissenschaften für die Naturwissenschaften wie Biologie, Mathematik, usw. und außerdem für das Wirtschaft.

Also taucht ein in die Welt der Märchen, Legenden, Magier und Fabelwesen. Lernt die Dichter und Denker kennen, deren Werke euch im Schulalltag begleiten, lasst euch von ihnen inspirieren und schafft euch eure eigene Fantsiewelt.